Büchertipps

 

Weisheit der Wechseljahre

Christiane Northrup

Der Klassiker der Gesundheitsliteratur komplett aktualisiert und überarbeitet! Christiane Northrup ist in den USA die Koryphäe auf dem Gebiet der Frauenheilkunde. Sie beschreibt offen, klar und einfühlsam die Veränderungen, die Frauen zwischen 40 und 55 erwarten. Dabei räumt sie gründlich auf mit der gängigen Vorstellung, dass sich hinter dem Begriff "Wechseljahre" einfach eine Ansammlung körperlicher Probleme verbirgt, die - am besten mit Hormonen! - behandelt werden müssen. Die Wechseljahre sind vielmehr ein körperlicher und geistiger Umwälzungsprozess, der Frauen eine echte Chance zum Wachstum bietet - wenn es ihnen gelingt, auf ihre innere Stimme zu hören. Northrup deckt den Zusammenhang zwischen den Wechseljahren und dem emotionalen Leben einer Frau auf und beschreibt unter anderem, wie die Wechseljahre zu einer Verschiebung der weiblichen Prioritäten führen, wie Frauen klimakterische Beschwerden als Weckrufe ihres Körpers erkennen können, wie sich hormonelle Veränderungen auf die Sexualität auswirken, wie Frauen mit den Veränderungen ihres Äußeren umgehen oder sich vor Herzerkrankungen, Alzheimer und Krebs

Frauenkörper Frauenweisheit

Christiane Northrup

Heute entwickeln Frauen in der ganzen Welt neue Vorstellungen von weiblicher Gesundheit und weiblichem Wohlbefinden - und von weiblicher Identität. Ein zentraler Bestandteil all dieser Vorstellungen besteht darin, dass wir auf das vertrauen, was wir "in den Knochen" spüren: dass der Körper unser Verbündeter ist und uns stets zeigt, in welche Richtung wir gehen müssen. Christiane Northrup, eine Expertin der Frauenheilkunde, ist seit langem davon überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen seelischem Leiden und körperlicher Krankheit gibt. Aus jahrzehntelanger ärztlicher Praxis weiß sie, dass die Lebensumstände und die Geschichte einer Frau mit ihren gynäkologischen Störungen zusammenhängen. Ihren Bestseller "Frauenkörper, Frauenweisheit" hat sie nun komplett überarbeitet und aktualisiert. Anhand von Fallbeispielen aus ihrer Praxis und den neuesten Studien zeigt Christiane Northrup, wie Frauen die Weisheit begreifen können, die jedem Prozess ihres Körpers innewohnt - von der Menstruation über das prämenstruelle Syndrom bis zu den Wechseljahren. Offen und klar beschreibt sie, wie Frauen diese Prozesse als Teil ihrer inneren Stimme verstehen und nutzen können und ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Heilung und Selbstheilung wieder aktivieren und Tag für Tag leben können.

Lebensenergie im Gleichgewicht

Hartmut Lohmann

Wie kann ich Angst in Klarheit, Trauer in Liebe, Wut in Nähe, Schmerz in Wissen und Begierden in Lust verwandeln? Wie kann ich Erfüllung in der Partnerschaft finden, ohne abhängig zu sein? Mit welchen Mitteln lässt sich eine lädierte Beziehung retten? Warum werde ich nicht schwanger? Wie kann ich ein guter Vater oder eine gute Mutter werden, wenn ich selbst schlechte Eltern hatte? Wie werde ich meine Allergien los? Und wie kann ich schwere Krankheiten sanft kurieren? Fragen, auf die dieses Buch Antworten weiß.

Dein Herz kennt den Weg

Jana Haas

Wie können wir inneren Frieden finden? Welche Rolle kommt uns als Einzelnen in unserer Welt des Umbruchs zu? Gibt es Wege, die eigene Berufung zu entdecken? Als Engelmedium und spirituelle Lehrerin hat Jana Haas Einblicke in Zusammenhänge, die uns oft verborgen bleiben. Deshalb bitten sie viele Menschen um Rat. Ob Fragen zum aktuellen Weltgeschehen, zu himmlischen Sphären oder höheren Mächten, aber auch zu Partnerschaft, Familie oder Beruf - Jana Haas gibt auf alle Fragen ausführliche und liebevolle Antworten. Ihr wichtigster Rat: Wir sollten auf unser Herz hören, um in allen Dingen zur Liebe zurückzufinden.

Füttere den weissen Wolf

Ronald Schweppe   Aljoscha Long

Stärke das Gute und Lichtvolle in dir Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben? Dieses Buch zeigt, wie sehr wir in jedem Augenblick unseres Lebens unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen können. Es verbindet Lebenshilfe und Spiritualität mit Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Traditionen. Sie regen zum Nachdenken an und dienen als Anker, um unser Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben.